<%@ Language=JavaScript %> <%@ Language=VBScript %> VHC - M16 Nutzungstipps

Home

History

Medien

Musik

DATABASE Forum KONTAKT


M16 Nutzungstipps

Bild vergrößern

A. Halte deine Munition und das Magazin immer so sauber und trocken wie möglich. Die Feder des Magazins nicht zu stark ölen.

B. Jedes mal wenn du das Magazin lädst musst du die Munition inspizieren. Lade keine beschädigte oder dreckige Munition. Erinnere dich dran - immer nur 18 bis 19 Schuss ins Magazine laden.

C. Reinige dein Gewehr, so oft du kannst. Sauberkeit kann im Fronteinsatz dein Leben retten. Drei bis fünf mal am Tag scheint zu oft zu sein - aber es ist es nicht!

D. Sei dir sicher, dass die Rußrückstände vom verbrennen der Hülsenpulverladung Dreck aus dem Lauf gereinigt wird. Nutze dafür ein Rohrreiniger bei Lauf und Gasabnahme.

E. Reinigungsmaterial ist oftmals zu bekommen, wenn man fragt. Also keine Scheu zu fragen.

F. Wenn die Feder des Hülsenauswurfes ausgeleiert ist, dann such dir schnellstmöglich Ersatz.

G. Benutze nur "LSA" um dein Gewehr zu reinigen. Lege einen leichten Film über beweglichen Teile des Gewehres.

 

Bei dem hier gezeigten Model handelt es sich um eine "Filmwaffe" bei der NICHT mittels heißer oder kalter Gase, Geschosse durch den Lauf getrieben werden können.

Das Model ist nur durch leere Hülsen und Zündhütchen, welche im Gegensatz zum Original in umgekehrter Richtung ausgeworfen werden, salutfähig. Sonst wirkt es optisch wie das Original.

1. erste Version Waffenöl O-158 dated 1967 - M16, M60 etc.

2. zweite Version Waffenöl O-158 dated 1968 - M16, M60 etc.

3. Rifle Bore Cleaner RBC dated 1/1969 - M16

4. O-192 Waffenöl dated 11/1969 - wohl für den M79 Shotgun und anderes Waffengerät

 

| HOME | Forum | DATABASE | EVENTS |